Gruppen:

Doris M. Widmann

Donnerstag: 15:15 bis 16:15 Uhr

Donnerstag: 16:30 bis 17:30 Uhr

Vorschulturnen (ab ca. 4 - 6 Jahre)
Übungsleiter/-innen:
Eva Müller, Jonas, Elias, Anna und Pauline

Dienstag: 16:00 bis 16:55 Uhr

Kinderturnen (1. und 2. Klasse)
Übungsleiter/-innen:
Eva Müller, Jonas, Elias, Anna und Pauline

Dienstag: 17:00 bis 17:55 Uhr

Kinderturnen (ab der 3. Klasse)
Übungsleiterinnen:

Fit & Gesund
Übungsleiterin: Ulrike Munz

Mittwoch: 20:30 bis 21:30 Uhr, Start: 8.11.23

Trainingsstätte: Wiesentalhalle Hohenstein, Seewiesenstr. 13, 74357 Bönnigheim-Hohenstein

Eltern-Kind-Turnen

Kinder von ca. 1 bis 4 Jahren haben zusammen mit einer Begleitperson die Möglichkeit, Bewegungsparkours, Fingerspiele, Bewegungslieder etc. in der Eltern-Kind-Gruppe zu erleben. Dieses Turnangebot findet donnerstags statt. Schauen Sie einfach zu den oben genannten Zeiten vorbei!

Kinderturnen

Dienstags treffen sich ca. 4- bis 13-jährige Jungs und Mädchen zum Kinderturnen.

Das Kinderturnen ist je nach Alter in drei Gruppen unterteilt. Hier werden durch Spiel, Spaß und Bewegung sportmotorische Grundlagen geschaffen.

Freizeitkicker

Hier sind Erwachsene, die gerne in ihrer Freizeit Fußball spielen möchten, herzlich willkommen.

Frauengymnastik und Jedermannturnen

Frauen treffen sich dienstags und Männer treffen sich donnerstags, um gemeinsam etwas für ihre Gesundheit zu tun. Das vielfältige Programm zeichnet sich durch Rückengymnastik, Muskelkräftigung, Stretching, Gymnastik mit Kleingeräten (Theraband, Flexi-Bars,...), Ballspielen und allem was dem Körper gut tut aus. Spaß und Geselligkeit kommen nicht zu kurz.

Folgende Kurse finden abwechslungsweise statt:

Kurs: AlltagsTrainingsProgramm (ATP)

Im „AlltagsTrainingsProgramm“ werden alltagsnah Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert, um Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten und zu verbessern.

Zielgruppe des AlltagsTrainingsProgramms (ATP) sind Männer und Frauen ab ca. 60 Jahren, die ihre Alltagsaktivitäten eigenständig bewältigen können.

Kurs: Ganzkörpertraining

Der Kurs „Ganzkörpertraining“ wendet sich an Frauen und Männer ab ca. 60 Jahren.

Es ist ein Einstiegsprogramm im Bereich der Bewegungs- und Gesundheitsförderung und wird von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 80% gefördert. Sitzgymnastik, Beweglichkeitsübungen für Gelenke und Wirbelsäule, moderates Kraft- und Gleichgewichtstraining sowie Koordinationsübungen sind Inhalt des Kurses. Er findet an zwölf Terminen statt.

Kurs: Fit & Gesund

Fit & Gesund ist ein 60 Minuten Gesundheitssportprogramm zur umfassenden Stärkung der Fitness – mit einem Schwerpunkt Ganzkörperkräftigung und Beweglichkeit. Der Kurs erstreckt sich über zwölf Übungseinheiten.

Kurs: Functional Fitness

Der Fitnesstrend "Functional Fitness" setzt auf freie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten. Dabei werden nicht nur einzelne Muskelgruppen isoliert trainiert, sondern der ganze Körper in Form gebracht. Kraft, Ausdauer, Mobilität und die Koordination des gesamten Körpers werden verbessert. Es geht darum Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag sowie tiefere sportliche Belastungen fit zu machen.

Schreiben Sie uns, für weitere Informationen zu den Gruppen und Kursen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!